Zum Inhalt springen

EVENTS

EVENTS

Wir verstehen unsere Werkstatt als einen Treffpunkt für alle, die entweder selbst eine große Begeisterung für ein besonderes Thema haben oder sich davon anstecken lassen wollen. Ob bei einem Vortrag, einer Lesung oder einfach nur bei einem legeren Zusammensein.

PIPAPO – MEINE MAMA HAT NEN VOGEL

Es ist kein Roman, keine Biografie und kein Ratgeber. Es ist die Wahrheit – ungeschönt und schnörkellos. Julia liest einige Kapitel aus ihrem Buch über die Zeit, in der die Familie Alzheimer hatte.

JUHU, FEIERBAND!

Geschafft, wieder liegt ein ereignisreicher Monat hinter uns. Daher laden wir ein zum Feierabend in unsere Werksatt ein.

NICHT EIN STRAUSS, NEIN, HUNDERTE!

Wenn das der Ururopa wüsste: Auf dem Hof von Heiko und Lea, der seit den 1880er Jahren der Familie gehört, leben heute rund einhundert Strauße. Die beiden geben Einblick in ihren Alltag mit dem Federvieh.

HOBELN FÜR DEN GUTEN SCHLAF

Dem Duft von Zirbe sagt man eine beruhigende Wirkung nach. Bis zu 3.500 Herzschläge erspart man sich pro Nacht in einer Umgebung aus Zirbenholz, heißt es. Hobel dir ein paar Späne für zu Hause!

Wir gehen davon aus, dass wir unsere Workshops und Events 2021 wie geplant durchführen können. Sollte das zum jeweiligen Zeitpunkt nicht oder nicht so machbar sein, wie es für uns sinnvoll erscheint, werden wir die Termine verschieben. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet oder bleiben für den neuen Termin gültig.