Zum Inhalt springen

WORKSHOPS

UNSERE WORKSHOPS

Holz, Handwerk und Design – im Spiel mit der Natur und den richtigen Details. Unsere Philosophie spiegelt sich auch in unserem vielseitigen Workshop-Programm – manchmal frei interpretiert, aber immer stimmig für uns: Bunt gemischt und für jeden was dabei.

DEINE WILDE NATUR

Kennst du deine wilde Natur? Viel zu oft verbergen wir sie im Alltag hinter Erwartungen und Zugeständnissen. In unseren Yoga Workshops tauchen wir ganz tief ein in unsere innere Natur. In dir steckt so viel mehr, als von außen sichtbar ist.

BAU DIR DEIN BRETT

Du arbeitest gern mit Holz und willst mal was Eigenes bauen, hast aber keine Ahnung was und wie? Mit unserer Anleitung ist das gar nicht so wild.

DER UNGELIEBTE MITBEWOHNER

Kerstin ist Architektin und Nachhaltigkeitscoach. In diesem Workshop nimmt sie dich mit auf eine imaginäre Reise durch deine Wohnung. Was glaubst du, mit wie viel Plastik wohnst du ungeahnt zusammen?

LETTERN VON DER PIKE AUF

Du willst Glückwunschkarten selbst gestalten? Und Grüße in Schönschrift an die Freunde schicken? Dann ist der Handlettering-Kurs mit Cathy von Ulm genau richtig für dich.

DIE KRAFT DEINER WORTE

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, deine Gedanken aufs Papier zu bringen. Doch immer wieder verzettelst du dich in irgendwelchen Wortkonstrukten. Am Ende steht da ein Satz, der nicht mehr viel mit dir zu tun hat. In diesem Workshop findest du zurück zur Natur deiner Sprache.

GAR NICHT SO OLL, DAS KRAUT

Das olle Kraut muss raus! Denn Brennessel & Co. haben es in sich und sollten genutzt werden. In unserem Kräuterworkshop bekommst du einen Überblick über die Nutzung von Wildkräutern und erstellst deine eigene Tinktur.

Wir gehen davon aus, dass wir unsere Workshops und Events 2021 wie geplant durchführen können. Sollte das zum jeweiligen Zeitpunkt nicht oder nicht so machbar sein, wie es für uns sinnvoll erscheint, werden wir die Termine verschieben. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet oder bleiben für den neuen Termin gültig.